Was tun im Trauerfall

Bei einem Sterbefall in der Wohnung benachrichtigen Sie sofort den nächst erreichbaren Arzt, wenn möglich den Hausarzt. Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt, halten Sie hierfür den Personalausweis des Verstorbenen bereit.

Treten Sie sofort danach mit uns in Verbindung. Wir sind Tag und Nacht für Sie unter der Telefonnummer

0221 / 87 25 50 oder 87 80 06

erreichbar.

Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder Pflegeheim veranlasst das Personal die Ausstellung der Todesbescheinigung. Wenden Sie sich nachdem Sie vom Todesfall erfahren haben direkt an uns unter der obigen Telefonnummer.

Sie benötigen folgende Dokumente...

  • Personalausweis/Reisepass des Verstorbenen
  • Bei Ledigen und Minderjährigen standesamtliche Geburtsurkunde
  • Bei Verheirateten standesamtliche Geburtsurkunde und Heiratsurkunde (Stammbuch)
  • Bei Geschiedenen standesamtliche Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und das rechtskräftige Scheidungsurteil
  • Bei Verwitweten standesamtliche Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde des Ehegatten
  • Krankenkasse: vorliegende Krankenkassenkarte
  • Versicherungspolicen: Lebens-, Sterbe- oder gegebenenfalls Unfallversicherungen
  • Mitglieds- oder Beitragsbücher mit letzter Beitragsquittung sonstiger Verbände, Vereine und Organisationen, die Sterbegelder oder Beihilfen gewähren
  • Rentenbescheide des Verstorbenen
  • Testament oder Hinterlegungsschein für das Amtsgericht oder den Notar
  • Bestattungs-Vorsorgevertrag
  • Grabstellennachweis - wenn vorhanden

Sollten Urkunden nicht mehr aufzufinden sein, besorgen wir für Sie die erforderlichen Urkunden.



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